Schlagwörter

, , ,

Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen, Tagungen und Kongresse – braucht man so was wirklich oder ist das einfach nur ein lifestyle Ding, dass man als Firma machen muss, um hipp bzw. in zu bleiben?

Höchst wahrscheinlich ist diese Frage klar mit „Ja“ zu beantworten, mit einem Ja für „Ja, so was ist wirklich gut.“

Es gibt verschiedenste Anlässe, verschiedenste Motivationen dafür, dass eine Firma sich dazu entscheidet, seine Mitarbeiter auf Seminare zu schicken oder die Kunden auf Informationsveranstaltungen einzuladen. Eins ist jedenfalls dabei immer wichtig: Die Mitarbeiter und die Kunden, einfach alle müssen sich dort wohl fühlen, damit sie mit einem positiven Gefühl wieder zurückkehren an ihre gewohnten Arbeitsumfelder und mit positiven Gedanken an diesen einen Tag oder die Tage der Tagung zurückdenken.

Damit dies alles so funktioniert geben viele Firmen ganz schön viel Geld aus und beauftragen spezielle Institute mit der Durchführung solcher Events. Diese Event-Spezialisten planen eine komplette Tagung mit allen Reden, Events und natürlich einem interessanten Rahmenprogramm, falls dies gewünscht ist.

Eine erheblich Bedeutung hat dabei die Auswahl der perfekten Location, die aber nicht immer dieselbe sein sollte.

Advertisements