Schlagwörter

, ,

Auch der Biermarkt war und ist im Wandel und so entstehen immer neue Sorten die bisher kaum vorstellbar waren, eine davon ist Bier mit Sirup. Eine Kombination die auf den ersten Blick schwer vorstellbar war entpuppt sich beim ersten Schluck als Erlebnis für den Gaumen und die Geschmacksnerven und zwar als sehr positives Erlebnis. Bier mit Sirup hat zuletzt einen großen Schub bekommen und besonders in den Sommermonaten kommen die Brauereien kaum mit der Produktion nach. Vor einiger Zeit galt Bier mit Sirup noch als Nischenprodukt und war nur bei Frauen beliebt und bekannt, aber nach dem die ersten Männer die Scheu vor diesem neuartigen Biermix verloren hatten wollten sie auch kaum noch etwas anderes trinken. Bier mit Sirup ist eine Art Lifestylegetränk geworden und wird in immer mehr Bars und Restaurants angeboten.

Das Bier ist bei diesem Mix immer gleich, aber den Sirup gibt es mittlerweile in vielen Geschmackssorten. Dazu gehören Himbeere, Grapefruit, Grüner Apfel, Weißer Pfirsich, Schwarze Johannisbeere, Waldbeere, Waldmeister, Sauerkirsche und Rhabarber. Das ist aber nur die derzeitige Auswahl, diese wird aber stetig erhöht um alle Geschmäcker bedienen zu können.

Wer in diesem Sommer etwas auf sich hält sollte Bier mit Sirup trinken, das ist ein immer stärker werdender Trend der in diesem Jahr sicher besonders große Wellen schlagen wird.

Advertisements